Mo.-Fr.: 10.00 Uhr - 18.00 Uhr | Sa.: 10.00 Uhr - 14.00 Uhr
Tel. 030 - 31 39 881 | E-Mail: probst.augenoptik@t-online.de
 


BRILLENTRENDS 2021

Das Leben wird bunt!


Wie heißt es so schön: "Wenn dein Leben nicht bunt ist, hast du die falsche Brille auf!" 


Und genau nach diesem Motto richten sich die diesjährigen Brillentrends. Es wird abwechslungsreich – genau wie das Leben eben!

Farben: Inspired by Nature lautet 2021 eine Devise. Mit Farben wie Terrakotta, Moos, Stein oder Rost-Variationen punkten die neuen Brillen bei allen Fans von Natürlichkeit. Bei Sonnenbrillen dominieren farbintensive Statement-Modelle mit Gläsern in sämtlichen Farben. Wer es etwas zurückhaltender mag, kann auf Schildpatt-Brillen in hellen Creme- und Karamelltönen setzen.

Formen: Auffällige und ultradicke Acetat-Rahmen ziehen alle Blicke auf sich. Verschiedene Formen und Größen machen die Brillen aber für jedes Gesicht passend. Wer ein echter "Formgeber" sein möchte, greift zu Retro-Modellen in raffinierten Metallkombinationen mit architektonischer Linienführung, ungewöhnlichen Doppelstegen oder extravaganten Cateye-Styles.


Ultraslim-Fassungen aus Edelstahl und Titan bilden den filigranen Gegenpol zu den bold Acetat-Brillen. Teilweise sind die neuen Rahmen so fein gearbeitet, dass es wirkt, als würden sie mit der Glasfläche verschmelzen.

 


UNSERE FASSUNGSLIEFERANTEN IM ÜBERBLICK:


VINTAGE-BRILLEN


Was ist überhaupt Vintage? Der Begriff Vintage kommt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt altehrwürdig, erlesen, alt oder auch hervorragend. Heutzutage wird er auch für Möbel und in der Modewelt für Dinge verwendet die aus den Jahren zwischen 1930 - 1980 stammen.


Bei uns finden Sie echte Vintage-Brillen die bis zu 40 Jahre alt sind. Ein Muss für jeden Liebhaber!


GRAFIX - HANDMADE IN GERMANY

GRAFIX ist eine Kollektion, die den Trend der Zeit nach Freiheit und Ungebundenheit verkörpert. Dies drückt sich besonders in der Oberflächengestaltung der Ohr­bügel aus.

Das Phänomen "Graffiti" – jahrelang als Ghetto­schmierereien von Ju­gend­lichen abgetan, wurde erstmals in der Brillenmode aufgenommen. Diese Darstellungsform, die sich längst als eigenständige Kunst­form etablierte, zieht sich als gestalterisches Element durch die gesamte Kollektion.
Mehr Infos


HAMBURG EYEWEAR – DAS LABEL AUS DEM NORDEN OHNE SCHNICK SCHNACK

Hamburg eyewear steht für klassische Acetat- oder Metallfassungen für den Alltag in dezenten Farben und traditionellen Formen. Schnörkellos, ohne sichtbares Branding und unnötigem Schnick Schnack. Für die Gründer von Hamburg eyewear stehen erstklassiges Service, Nähe zu den Optikern und die persönliche Weiterentwicklung der Kollektionen im Fokus. 

Genauso wichtig ist der hohe Qualitätsanspruch an die Produkte. Daher wurde entschieden, ausgewählte Brillen per Hand zur Gänze in Deutschland zu fertigen. Vom Designprozess, der Fertigung bis zum Vertrieb wird die Buurmeester Kollektion hausintern nach alter Handwerkstradition vollendet.
Mehr Infos


prodesign denmark.

WIR SIND EYEWEAR ARCHITECTS

Seit unserer Gründung vor mehr als 40 Jahren entwerfen wir elegante Brillen, die sich durch ein geradliniges, klares skandinavisches Design auszeichnen. Wenn wir neue Konzepte entwickeln, konzentrieren wir uns auf eine enge Verbindung zwischen Funktionalität und optischer Ausdrucksstärke, wobei wir immer unserem dänischen Erbe treu bleiben.

Mehr Infos


RAY-BAN – BRILLENMODE SEIT 1937

Zeitloser Stil, Authentizität und Meinungsfreiheit – das sind die Grundwerte von Ray Ban. 


Seit Ray Ban das berühmte Aviator-Modell eingeführt hat, welches ursprünglich für die Piloten der US-Armee kreiert wurde, ist die Marke zum Modeaccessoire geworden. Sie steht für kulturellen Wandel und wurde zum Symbol für Selbstdarstellung. Heute wird Ray Ban nicht nur von Prominenten und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, sondern von Menschen auf der ganzen Welt getragen.

Mehr Infos